Einkaufen

• Ipermercato Carrefour - Luino / Viale Flavio Fornara, 5, 21016 Luino VA, Italien, 24 Stunden geöffnet
  • Carrefour Market - Supermercato / Via XXV Aprile, 31, 21016 Luino VA, Italien, 24 Stunden geöffnet
  • LIDL, Via Voldomino, 33, 21016 Luino VA, 08:00 - 21:00 Uhr
  • Azienda Agricola La Betulla, Ziegenkäsen, Eier, etc. direkt vom Bauern. Geöffnet: Mo,Mi, Sa 16:00 - 18:00 Uhr in Brezzo

Restaurants

• Officina della Pizza / Via Milano, 26, 21010 Bedero VA, Italien / 18:00 - 23:00 Uhr / +39 340 512 5580 / Klasse Pizza
  • Ristorante Monte Sole / Viale Repubblica, 85, 21010 Germignaga VA / +39 0332 549542 / Hier kann man lecker essen und hat einen schönen Blick (großer Parkplatz vorhanden)
  • Imbiss: Pizzeria, Kebab K2, Via Huber 7, Germingnaga, Tel.: +39 0332 195 11 62
  • Trattoria Pizzeria Manzoni, Via Alessandro Manzoni, 46, 21016 Luino VA, Italien,  Telefon: +39 0332 537488
  • Al Cortiletto, Via Roma 43, Bedero, +39 0332 530 151 (Facebook Seite). Hier gibt es Samstags Weinproben und Musik im Innenhof. Reservierung empfehlenswert.

• Angeln
  • Fahrradverleih: Galli Germiniaga Sport
  • Golf:
    Varese www.golfclubvarese.it/index.php/en/
    Lugano: 40 km - www.golflugano.ch
  • Joggen: In direkter Umgebung meist auf Asphalt
  • Mountain Biken: Auch in direkter Umgebung oder in der gegegdn um Ascona und Locarno
    Touren:
  • Motorbootverleih:
    Luino: dort gibt es gleich 2 Anbieter: direkt im alten Hafen ( der nörtlichste der 4 Häfen) sind rote Jetboote mit 25PS für relativ kleines Geld zu mieten. Sind keine Raketen, vorallem bei mehr als 3 Personen, aber man ist mobil. Im Zweitsüdlichsten Hafen gibt es dann noch einen weiteren Anbieter. Dieser hat Boote mit 40 und 200PS Leistung.
    Colmegna: Etwas nördlich von Luino gibt es das Camin Hotel. (nicht zu verwechseln mit dem Camin Hotel in Luino!!!), dort werden auch Mietboote angeboten. Motorisierungen sind nicht bekannt, aber es sind mindestens 4 oder 5 unterschiedliche Varianten zu bekommen.
  • Spielplatz: Direkt oben in Brezzo di Bedero unterhalb des Sportplatzes oder an der Uferpromenade in Luino am südlichen Orteingang hinter dem Yachthafen.
  • Strände:
    - Zu Fuss am Restaurant: Via Porto Valtravaglia 56, 21010 Germiniaga
    - Germiniaga: Via Bodmer 4, 21010 Germiniaga
  • Surfen:Windsurfen und Kitesurfen sind am Lago Maggiore sehr beliebt, vor allem zwischen Maccagno und Cannobio, wo es meist mehr Wind hat als weiter im Süden und auch als weiter im Norden. Etwas nördlich von Maccagno gibt es auch eine Wind- und Kitesurf-Schule. Für weitere Informationen klicken Sie hier!
  • Tennis: Brezzo di Bedero - Via Manzoni 5 - Tel.: 345 2335896

Und Naturliebhaber sollten unbedingt festes Schuhwerk für das Maggiatal mitnehmen- keine Angst, die Hängebrücken haben bis jetzt immer gehalten ...

Für Mountainbiker ebenfalls sehr gut geeignet: es gibt viele kleine Dörfer auch im Hinterland mit fantastischen Ausblicken. Danach am besten eine kleine Runde im See abkühlen und dann auf der Terrasse bei einer guten Flasche Wein den Sonnenuntergang genießen.....